Omas for Future


Seit August 2021 treffen sich in unserer Begegnungsstätte die "Omas for Future", zu denen sich auch schon mal ein Opa gesellt. Ich freue mich sehr, dass wir damit auch in unserer Begegnungsstätte Menschen einen Raum geben können für die wichtige Arbeit für Klimaschutz und Nachhaltigkeit.

Maria Langenberg hat diese Gruppe gegründet und freut sich sicher darüber, wenn auch Sie mit machen.

Die Gruppe trifft sich immer am 4. Dienstag im Monat um 19.30 Uhr in unserer Begegnungsstätte.


Kontakt zur Regionalgruppe Moers:

Telefon: 02841/ 66611

E-Mail: maria.langenberg@web.de


Vortrag über die Omas for Future Regionalgruppe Moers am 08.03.2022


Am 08.03.2022 war ein Vortrag über die Omas for Future in unserer Begegnungsstätte.

 Hier klicken zum kurzen Bericht mit Fotos


Die Omas for Future Regionalgruppe Moers bei der Aktion Klimabänder


Richtig schön, dass wir die Omas for Future bei uns in der Begegnungsstätte haben!

Die Verantwortliche für die Gruppe, Maria Langenberg, schrieb mir zu der Aktion:

1) Dazu haben wir im Juni Klimabänder gesammelt. Wir haben unsere Mitbürger gebeten, ihre Wünsche an die Politiker zum Thema Klima auf Stoffbänder zu schreiben.

2) Die von uns gesammelten Klimabänder hingen für mehrere Wochen im Foyer des Moerser Rathauses.

3) Ab Ende August  haben wir die Klimabänder vor der Bundestagswahl mit den Fahrrad nach Berlin transportiert.

4) Präsentation in Berlin


Bildnachweis: Fotos 1 - 5 © Josef Langenberg | Fotos 6 + 7 © OfF Leipzig