Hülsdonk mit gestalten


Außer den Angeboten zur Freizeitgestaltung und zur Begegnung in unserer Begegnungsstätte ist unser Augenmerk zugleich auf Hülsdonk gerichtet, wo unsere Begegnungsstätte zu Stadtteil und Quartiersarbeit beauftragt ist. Dazu mehr bei Über uns und Unser Hülsdonk.

 

Sehr gut besucht waren bisherige Vorträge über Hülsdonk von Norbert Hohmann auf Basis seiner umfassenden Sammlung von Geschichten von Menschen aus Hülsdonk. Sehr inspirierend dann der Vortrag von Hajo Hülsdünker und Norbert Hohmann zum Thema 

Geschichte und städtebauliche Entwicklung von Hülsdonk - ein Moerser Stadtteil im Schatten der Festungsstadt

am 10. Oktober 2019.

 

Es war Hajo Hülsdünker von Beginn an wichtig, nicht allein historische Fakten weiter zu geben, sondern auch Gelegenheit zu geben, über Hülsdonk heute ins Gespräch zu kommen. 

 

Daraus entstand die AG Hülsdonk, die aber zur Zeit leider nicht aktiv ist. Bei Interesse gerne melden.

 

Fragen: 02841-27672, schwanenring@kgm-moers.de