ZWAR Basisgruppe

Nach der Gründung vom ZWAR Netzwerk in Hülsdonk treffen sich alle Interessierten 14tägig in der ZWAR Basisgruppe. Von dort aus bilden sich je nach Interessensschwerpunkten Untergruppen und alle allgemeinen Fragen zum gesamten ZWAR Netzwerk Hülsdonk werden in der Basisgruppe besprochen und beschlossen. 

Die Treffen der ZWAR Basisgruppe Hülsdonk sind immer am ersten Dienstag im Monat von 18 bis 20 Uhr.

Fragen zur Basisgruppe an die Ansprechpartnerin der ZWAR Gruppen in Hülsdonk

 

Bärbel Blumberg, Tel.: (Moers) 24612 oder baerbel-blumberg@t-online.de

 

Berichtet...

29.10.2017: Werbung für ZWAR in Hülsdonk: Rheinische Kaffeetafel mit Fahrradcodierung durch die Polizei. Bericht darüber...

Grillen der ZWAR Basisgruppe am 8.7.2017

Neben vielen Aktivitäten der Basisgruppen entstand auch die Idee, mal einen Abend zusammen zu grillen, und das vor der Begegnungsstätte, in der die ZWAR Basisgruppe gegründet wurde und manche Gruppentreffen durchführt.

Nach einiger Planung war es dann am Samstag 8.7. soweit. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, weil die Kohle nicht brennen wollte, kam die Sache in Schwung. Unsere zwei Grillmeister Karl-Heinz und Joachim hatte die vollgeladenen Grills im Griff und versorgten uns mit gegrilltem Fleisch und Würstchen. Auch die Beilagensalate und Salatplatte, zubereitet von einigen ZWAR- Damen, schmeckten dazu hervorragend. Das Brot hätte man fast nicht gebraucht, - wie heißt es so schön: In der Not schmeckt die Wurst auch …mit Nudelsalat.

Bier, Wein und Wasser floss an diesem heißen Tag gut durch alle trockenen Kehlen.

Niemand musste also hungern und dürsten. Alle bewiesen Durchhaltevermögen, selbst das Aufräumen nachher geschah mit leichter Hand und vollem Bauch. Letztendlich blieben kleine Reste übrig, die zu großer Freude dann aufgeteilt wurden. So zogen wir alle fröhlich etwa gegen 22:30 nach Hause. Nach Hause??? Für einige endete der Abend erst am anderen Tag.

Zum vergrößern anklicken