· 

Omas und Opas for Future "pflanzten" Zukunftsbäume


Kürzlich bekamen die Omas und Opas for Future Moers erst die Klimaschutzflagge vom Klimabündnis, Kreis Wesel. Und schon gibt es wieder beeindruckendes zu berichten:

 

Im Foyer der VHS in Moers sind "Zukunftsbäume" zu besichtigen. Mit der immerwährenden Botschaft, dass es dringend Zeit ist, sich für eine gesündere und lebenswerte Zukunft einzusetzen.

Im letzten Jahr entstanden "Klimabänder". Darauf hatten die Aktiven in Moers aber auch in Neukirchen-Vluyn von Bürgerinnen und Bürgern deren Erwartungen an die Politik sowie je eigene Wünsche an Mitmenschen zur Bewahrung unserer Erde gesammelt.

Hier klicken zum Artikel dazu.

 

Um die Klimabänder der Öffentlichkeit zu präsentieren, entstanden die "Klimabäume". Mit tatkräftiger Unterstützung der "Nachbarschaftshilfe Hülsdonk".

 

Und die VHS Moers – Kamp-Lintfort ist ein ebenso wichtiger Kooperationspartner. Im deren Foyer des Hanns-Dieter-Hüsch-Bildungszentrums, Wilhelm-Schroeder-Straße 10 stehen die Klimabäume vom 3. bis zum 17. November unter dem Titel ‚Zukunftswald‘.

 

Das Foyer an der Wilhelm-Schroeder-Straße ist montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags bis 14 Uhr geöffnet. Die Omas und Opas for Future begleiten die Ausstellung dienstags bis samstags von 10.30 bis 12 Uhr und informieren über die ‚Klimawende von unten‘.

Bericht dazu in der Rheinischen Post

 

Als Leiter unserer Begegnungsstätte freue ich mich sehr, dass wir in Hülsdonk bzw. von Hülsdonk aus solch beispielgebendes Handeln haben. Danken wir den Engagierten durch Anschauen der "Klimabäume" und lassen wir uns animieren zum Handeln für unser aller Zukunft.


Bildnachweis: © Siegfried Zakrzewski