Tag der Nachbarn | 20.05.2022


Der Tag der Nachbarn war nach langer Pause durch die Corona-Pandemie besonders schön. Es durfte drinnen und draußen wieder miteinander gefeiert werden. Begegnungen waren möglich und gute Gespräche am Kaffeetisch. Dabk an die Initiative zu diesem Tag an die nebenan-Stiftung.

 In den letzten Jahren waren wir als Begegnungsstätte schon mehrfach beteiligt. 2019 konnten wir in Verbindung damit das

25-jährige Bestehen unserer Begegnungsstätte feiern.

 

Der Tag der Nachbarn, durch kleine Aktionen und Feste deutschlandweit das Miteinander in allen Nachbarschaften stärken.

Die Nachbarschaftshilfe Hülsdonk, das Frühstücksteam der Begegnungsstätte, ZWAR Hülsdonk und der Leiter der Begegnungsstätte haben viel Zeit und Engagement in die Vorbereitung des Tages gegeben.

Unten auf dem Handzettel sehen Sie die geplanten Angebote und in der folgenden Bildergalerie ein paar Impressionen vom Tag.


Bildnachweis: Bild 1 - 5 © Siegfried Zakrzewski | Bild 6 - 11 © Nadine Balzani | Bild 12 und 13 © Hinrich Kley-Olsen



Unser Bürgermeister zum Tag der Nachbarn 2022



Auch an anderen Orten in Moers wird der Tag der Nachbarn gefeiert.