Wanderungen



ACHTUNG: Wegen der Infektionslage durch das Corona-Virus ist die Begegnungsstätte bis auf Weiteres geschlossen und es gibt keine Wanderungen. 


Liebe Wanderinnen und Wanderer!

 

Die Coronasituation und ihre möglichen Folgerungen ist uns allen bekannt. Wir, damit meine ich die alte Generation unter uns, ist dabei eine Risikogruppe, die nach den Empfehlungen der Mediziner des "Robert Koch Institutes" tunlichst eine Ansteckung vermeiden soll! Das heißt: Alle Außerhauskontakte möglichst vermeiden!!!

 

Natürlich helfen wir damit auch, die Ausbreitung der Ansteckung zu verzögern, um damit den vom Virus stark Betroffenen eine ausreichende medizinische Betreuung zu ermöglichen! Für viele Personen zur gleichen Zeit fehlen ausreichende Plätze! Hinzu kommt, dass die Evangelische Kirchengemeinde Moers als Träger der Begegnungsstätte alle Aktivitäten abgesagt und die Begegnungsstätte geschlossen hat.

 

Wer trotz dieser Situation wandern will, tut das in eigener Verantwortung!

 

Wir haben lange diskutiert und überlegt, was machen wir richtig?

 

Die Entscheidung ist gefallen: Alle Veranstaltungen, Montagswandern, Tageswandern und Museumstage werden ab sofort bis zum 30 April ausgesetzt! In der letzten Aprilwoche werden wir die Situation neu betrachten und besprechen! Wie es dann weitergehen kann, erfahrt Ihr wie bisher per E-Mail! Bitte nicht verzagen, bleibt gesund!

 

Bis bald! Gruß Anke Schubert

Fotonachweis: Foto 1 - 3 © Hans-Peter Anhamm, Foto 4 © Richard Thim