Tipps vom PC-Club während der Corona-Krise


Danke an Franz Rüther vom PC-Club für seine Tipps nach meiner Frage, ob er trotz der geschlossener Begegnungsstätte hilfreiche Tipps zur Nutzung von PC, Laptop, Tablet hat. Anbei ein paar davon. Verbunden mit der Hoffnung, das Sie sich bald wieder selbst in unserer Begegnungsstätte beim PC-Club Hilfe und Anregungen holen können.

Hinrich Kley-Olsen, Leiter der Begegnungsstätte


Quelle: PC-Welt, www.youtube.com



Mit Videokonferenzen die Einsamkeit überwinden

Die Kontaktbeschränkungen durch die Corona-Pandemie verlangen uns viel ab: Damit trotzdem der Kontakt zu Freunden und Bekannten nicht abreißt, können wir per Videokonferenz im Gespräch bleiben und uns dabei gegenseitig sehen



b) für PC und Laptop

 

Mediatheken ARD .. arte .. DW (Deutsche Welle) .. ZDFneo (VIDEOs suchen, ansehen und lokal speichern)

 

- https://mediathekviewweb.de/

 

 

Zu dieser Seite, bei der man sich ganz einfach aus vielen Mediatheken Filme herunterladen kann, hier noch ein erklärendes Video:


Anleitung: Video Download aus der Mediathek ohne (zusätzliches) Programm

© UsefulVid, www.youtube.com


Und schließlich noch dieses Video. Im Büro der Begegnungsstätte wird erfolgreich mit Linux gearbeitet. Und gerade ältere Menschen kommen gut damit klar. Ich nutze das auch privat. Fragen gerne an mich.  Hinrich Kley-Olsen, schwanenring@kgm-moers.de

© 2malschauen, www.youtube.com