Landmarken – Wegmarken

 

ist der Titel der neuen Jahres – Ausstellung, welche die Gruppe Spektrum ab Sonntag, 17. Februar 2019, in den Räumen der Begegnungsstätte „Haus am Schwanenring“ zeigt.

 

Herzliche Einladung zur Eröffnung der Ausstellung am Sonntag, 17. Februar 2019 um 11.30 Uhr!

 

Die ausgestellten Arbeiten sind im Verlauf des letzten Jahres, auf Anregung des künstlerischen Mentors der Gruppe,

Hansfried Münchberg, entstanden. Die 21 Mitglieder der Gruppe haben sich mit jeweils mindestens einem Bild, einige aber auch mit mehreren Gemälden an der Bilderschau beteiligt.

 

Das Thema verweist auf Orientierung gebende Zeichen, Punkte, unter Umständen schon von weiter Ferne zu sehen, auf die man zulaufen kann, die einem den Weg weisen, die einem entlang eines Weges leiten.

 

Diese Wegweiser können sowohl als real existierende Marken, als auch im übertragenen Sinne, Orientierung gebend, für „sich auf dem richtigen Wege befindlich“ verstanden sein.

 

Zu sehen ist die Ausstellung bis Mitte Juli 2019.