Der erste Hülsdonker Kaffeeklatsch! Schön wars!!


Ach war das mal wieder schön hier, so nicht nur eine Teilnehmende beim ersten Hülsdonker Kaffeeklatsch am Mittwoch 1. Februar ab 15 Uhr. Der Leiter der Begegnungsstätte Hinrich Kley-Olsen dankte den aktiv Beteiligten von der Nachbarschaftshilfe Hülsdonk und ZWAR Hülsdonk als Ideengeber aber vor allem als Helfende bei Dekoration und Vorbereitung der Kaffeetafel. Ohne solches freiwilliges Engagement geht nichts bei uns in der Begegnungsstätte.

 

Er machte bei der Gelegenheit auch auf das Plaudertelefon aufmerksam, eine Initiative der Leitstelle Älterwerden der Stadt Moers und der Freiwilligenzentrale Moers. Niemand müsse so ganz ohne Kontakte sein und manchmal helfe gegen das Alleinsein schon eine Telefongespräch. Das sei durch freiwillig aktive Menschen am anderen Ende der Leitung möglich. Nur eben selbst den Hörer in die Hand nehmen und wählen; plaudern tut doch gut.

 

Unten ein paar Impressionen vom Kaffeeklatsch. Und herzliche Einladung, bei einem weiteren Hülsdonker Kaffeeklatsch dabei zu sein. immer am ersten Mittwoch im Monat um 15 Uhr; beim nächsten mal am 1. März.

BITTE bis eine Woche vorher anmelden !


Fotonachweis: © Nadine Balzani