· 

Festakt 60 Jahre KDA: Alter würdig gestalten


© Solveig Giesecke
© Solveig Giesecke

„Für mehr Teilhabe, Selbstbestimmung und Würde im Alter“ – unter diesen Leitgedanken stellte das Kuratorium Deutsche Altershilfe Wilhelmine-Lübke-Stiftung (KDA) den Festakt zum 60-jährigen Jubiläum. Im Zentrum der Veranstaltung standen nach dem Grußwort des Bundespräsidenten ein Impulsvortrag von Prof. Dr. Hartmut Remmers zur Selbstbestimmtheit am Lebensende und eine fachpolitische Diskussion zu der Frage, wie das Altern in Zukunft würdig gestaltet werden kann. Helmut Kneppe, Vorstandsvorsitzender des KDA, forderte eine „Demokratisierung des Alters und des Alterns“ (...)

 

 

Im Atrium der Landesvertretung Brandenburg waren begleitend zum Festakt Werke des Fotografen René Schwerdtel ausgestellt – oben im Bild sieht man eine Auswahl.

 

 Klicken und lesen Sie weiter auf der Seite vom Kuratorium Deutsche Alterhsilfe (KDA)

 

Dort viele weitere Informationen in der digitalen Pressemappe, u.a. auch ein Video der Festveranstaltung!