Zu Gast in unserer Begegnungsstätte: Der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Thorsten Latzel


Bildnachweis: © Marcel Kuss, Pressestelle der EKiR
Bildnachweis: © Marcel Kuss, Pressestelle der EKiR

 

Als Leiter der Begegnungsstätte freute ich mich gestern abend über den Besuch vom Präses unserer Evangelischen Landeskirche im Rheinland (EKiR).

 

Beim Live-Talk am siebten Tag der #sommertourderhoffnung war bei uns ein erfahrener YouTuber zu Gast: Joshua Muhamad Hassan Nawruzy. Nawruzy betreibt den YouTube-Kanal @Yadgiri.de, auf dem er Tücken der deutschen Sprache und der deutschen Verwaltung auf Farsi erklärt. In der persischen Amtssprache des Iran erläutert er zum Beispiel in kurzen Videos, wie man die Anmeldung zu einem Impftermin gegen das Corona-Virus erfolgreich bewältigt.

 

Zum Abend in Hülsdonk