· 

Im Netz entdeckt: „…erzähl doch mal“


So lange unsere Begegnungsstätte geschlossen ist, versuche ich neben vielem Telefonieren u.a. auch online was anzubieten. Der gerade gefundene Podcast der seniorTrainer*innen Hamburg interessiert Sie vielleicht. Im Rahmen meiner anderen halben Stelle in der Evangelischen Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Moers habe ich selbst ein paar Jahre Menschen im oder vor dem Ruhestand in 8tägigen Seminaren zu seniorTrainer*innen begleitet. Einige sind davon

 

Die zu hörenden Themen sind:

 

  • Neue Wege im Ruhestand. Arbeitgeber bgeleiten den Übergang
  • Neue Wege im Ruhestand: Mein letzter Arbeitstag
  • Gedanken in Zeiten von Corona – Altersbild
  • Auf dem Weg – die Qualifikation um Seniortrainer oder Seniortrainerin zu werden

Die Sendungen sind sicher auch außerhalb von Hamburg interessant.

 

Hier klicken und Hören