· 

Internetnutzung von Menschen in der zweiten Lebenshälfte während der Corona-Pandemie


© Rupert B., www.pixabay.com
© Rupert B., www.pixabay.com

Die folgende Meldung erschien beim Deutschen Zentrum für Altersfragen (DZA) schon am 16.3., interessiert aber sicher auch jetzt noch, zumal weiterführende Links und Dokumente auf der Seite vom DZA dazu vorhanden sind.

 

"Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Maßnahmen zur Eindämmung haben den Alltag der meisten Menschen stark verändert. Sie sollen nur in Ausnahmefällen die eigene Wohnung verlassen. Soziale Kontakte zu pflegen und an Veranstaltungen teilzunehmen, ist kaum noch oder nur digital möglich. Verändert sich deshalb das Nutzungsverhalten rund um das Internet? Doch zuallererst ist ein Internetzugang erst einmal notwendig."

 

Klicken und lesen Sie weiter auf der Seite vom DZA