Offenes Singen der Begegnungsstätte weiter im Dienst der guten Sache


Nach Rückkehr aus dem Urlaub kann nun auch noch von einem besonderen Ausdruck von Engagement im Stadtteil berichtet werden, zumal schon ein weiterer Termin zum Freude bringen geplant ist:

Am 22.7.2020 war es wieder soweit und dem engagierten freiwillig Verantwortlichen für das Offene Singen in unserer Begegnungsstätte, Elmer Schaper, gelang es, 15 Sängerinnen und Sänger zum Mitsingen zu finden. Diesen gebührt großer Dank dafür!

Vom Sozialen Dienst im Alten- und Pflegeheim Rudolf-Schloer-Stift wurden Sonnenschirm, Stühle und Mineralwasser zur Verfügung gestellt. Der Singkreis sang 11 Lieder und der Akkordeonspieler Kurt Grootz spielte noch 2 Solo-Einlagen. In allen Etagen vom Rudolf-Schloer-Stift standen die Bewohnerinnen und Bewohner an den Türen nach draußen in der frischen Luft und an den Fenstern und haben kräftig mitgesungen. Es gab viel Beifall und Zuspruch für das Ständchen. 

 

Und am 26.8. um 15 Uhr wird wieder für die Bewohnerinnen und Bewohner vom Alten- und Pflegeheim gesungen. Wer vom Offenen Singen aufgrund der zur Zeit geschlossenen Begegnungsstätte keinen Kontakt zum Singkreis hat, komme gerne dazu. Durch das Singen draußen können alle Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden.

 

Kontakt zum Offenen Singen (Elmer Schaper):

  • Whatsapp-Gruppe „Singkreis Hülsdonk“, Kontakt über 0176-43382822

  • E- Mail-Gruppe „Singkreis Hülsdonk“, Kontakt über: gabielmi@gmx.de


Kommentar schreiben

Kommentare: 0