Die Welt nach Corona


Foto: © Alexandra Koch, www.pixabay.com
Foto: © Alexandra Koch, www.pixabay.com

Unsere Begegnungsstätte ist noch geschlossen, aber jetzt schon an die Zeit nach Corona denken? Ja, weil diese Zeit eben nicht nur Krise ist, sondern auch Chance. Und wir gerade zu Hause mehr Zeit als sonst haben, über so einiges nachzudenken. Ich freue mich auch schon drauf, wenn ich Ihnen unsere Begegnungsstätte wieder zugänglich machen kann, wenn auch zunächst nur in kleinen Schritten bzw. für kleinere Gruppen. Bis dahin dauert es aber noch ein wenig. So lange hier online ab und zu Nachrichten und Angebote auf dieser Seite.

Heute schon an die Zeit nach Corona denkt der Trend- und Zukunftsforscher Matthias Horx. Er schreibt: 

 

"Die Welt as we know it löst sich gerade auf. Aber dahinter fügt sich eine neue Welt zusammen, deren Formung wir zumindest erahnen können. Dafür möchte ich Ihnen eine Übung anbieten, mit der wir in Visionsprozessen bei Unternehmen gute Erfahrungen gemacht haben. Wir nennen sie die RE-Gnose. Im Gegensatz zur PRO-Gnose schauen wir mit dieser Technik nicht »in die Zukunft«. Sondern von der Zukunft aus ZURÜCK ins Heute. Klingt verrückt?"

Lesen Sie weiter auf seiner Internetseite www.diezukunftnachcorona.com. Wenn Sie sich die Gedanken lieber anhören wollen, geht das durch Klick auf den Pfeil etwa in der Mitte rechts dort auf der Seite bei "Die Welt nach Corona - vertont von Patrick Gläser".

Hinrich Kley-Olsen


Viele weitere Informationen aus dem Internet zur Corona-Pandemie bei www.besserewelt.info/Coronavirus