· 

In Hülsdonk älter werden


Wohl jede/r möchte möglichst lange im eigenen Wohnumfeld verbleiben, auch wenn das Alter(n) beschwerlich wird durch normale Alterserscheinungen oder Erkrankungen mit Einschränkungen im Bewegungsapparat oder der Sinne wie Hören und Sehen.

Und ebenfalls möchte wohl niemand einsam sein. Allein gerne mal und viele genießen das als besonders intensive Zeit, u.a. für Rückschau auf eigenes gelebtes Leben oder einfach zum Ausruhen oder für Beschäftigung mit sich selbst beim Lesen, Musik hören, Fernsehen o.a.

Wir alle in Hülsdonk in unseren unterschiedlichen Lebenslagen und Aufgabenbereichen können einiges tun, damit sich kein älterer Mensch einsam fühlen muss. Unsere Begegnungsstätte Haus am Schwanenring bietet mit ihren gleich mehreren Räumen gute Gelegenheiten, sich in ihr zu treffen, eigene Projekte zu entwickeln und umzusetzen oder einfach miteinander Freizeit zu verbringen bei Spiel, Lernen, Bewegung, in Gesprächen oder bei einem der vielen Angebote.

 

Welche Iden und Gedanken haben Sie dazu?

Ich freue mich hier auf Ihre Kommentare.

Hinrich Kley-Olsen 


Kommentare: 0